JFV AKK +++ JFV AKK+++ JFVAKK

 

Donnerstag, den 12. September 2013 um 17:14 Uhr SPORT

Die A-Junioren der JFV-AKK überzeugt auf staubigem Hartplatz

Dank einer tollen geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung gewinnen die A-Junioren der JFV AKK am zweiten Spieltag gegen den Spvgg Sonnenberg mit 4:1.

Auf dem ungeliebten staubigen Hartplatz sah man teilweise den Ball und auch die Spieler kaum. Aber es mussten beide Mannschaften mit den widrigen Platzverhältnissen zu Recht kommen.

Die Heimelf um Trainer Miguel Carmona spielte von Beginn an mit und überraschte den Kreisligisten Spvgg Sonnenberg mit einer kämpferischen und offensiven Spiellaune.

Nach einem Eckball von Kürsat Yilmaz konnte sich der Innenverteidiger Tim Szalay an der linken Strafraumeck durchsetzen und ließ den Spvgg  Schlussmann  durch einen Flachschuß ins lange Eck keine Chance und netzte in der 10. Spielminute zum 1:0 ein.

Nur 5 Minuten später durften die AKK-Jungs erneut jubeln. Nach einem schön herausgespielten Angriff über die linke Aussenbahn und die darauffolgende  Flanke von Can Safak, musste der Stürmer Kürsat Yilmaz zum Ausbau der Führung nur noch das Leder über die Linie drücken.

Die Heimherren lagen schnell mit 2:0 in Front und hätten bis zur Pause gut und gerne auch höher führen können.

Die Heimmannschaft kam aus der Kabine und spielte weiter sofort nach vorne.  Die AKK-Elf kam durch eine Vielzahl von Chancen  durch Ceyhan AK, Can Safak wie auch Nils Loy zu guten Chancen, aber wieder war Endstation am Keeper.

In der 75. Minute war er dann aber gegen einem sehenswerten Alleindurchgang über die linke Seite mit einem Flachschuss von Can Safak machtlos.

Die Mannschaft von Sonnenberg drängte auf den Anschlusstreffer und die Heimmannschaft lauerte in den letzten Spielminuten auf Konter. Ceyhan Ak sorgte in der 88. Min. für die Entscheidung, der Anschlusstreffer von Sonnenberg kam in der 82. Min zu spät.

Donnerstag, den 22. August 2013 um 21:18 Uhr Aus der Vereinswelt

JFV AKK - Die schweisstreibende Vorbereitung nimmt die letzte Hürde an

Die Vorbereitung für die am 24. August startende Saison hat für die JFV AKK,  A-Junioren am 03. August unter dem Trainer Miguel Carmona begonnen und nähert sich zum Ende hin.

Im Durchschnitt kamen 13 hochmotivierte Jungs bei heissen Temperaturen auf die Maaraue und unterzogen sich den ersten Leistungstest.

Nach vier Trainingseinheiten standen für die A-Junioren der JFV AKK ein ganzer Schwung von Testspielen an. Nach einem 3:1 Erfolg gegen Alemania Laubenheim und ein 1:1 in Ober-Liederbach folgte ein echter Gradmesser mit GW Bornheim (Gruppenligist) und Nieder-Olm (Landesligist).

Der zweite Teil der Vorbereitung fing am Samstag den 10 .08 um 13 Uhr an. Mit müden Knochen machten sich die Spieler auf den Sportplatz, um sich für die nächste Saison zu wappnen. Nach einer zweistündigen Einheit, ein gemeinsames Essen und nach einen Erholungslauf auf der Maaraue folgte ein Härtetest gegen den Gruppenligist GW Bornheim.

Trotz einer deutliche Niederlage von 7:2 war der Trainer Miguel Carmona sehr zufrieden.  „Das Spiel gegen Bornheim haben uns gezeigt, wie wir uns als Einheit bei körperlichen und sportlichen Unterlegenheit präsentieren.“ „Spielergebnisse spielen zur Zeit keine grosse Rolle, derzeit ist es wichtig, dass sich die Mannschaft sich als Einheit präsentiert und die Elf langsam in das 4-4-2 System findet und taktische Marschrouten umsetzen.“

In einer englische Woche machten die schwarz weissen AKK-Junioren Bekanntschaft mit den Landesligist Nieder-Olm. Der Kreisligist JFV AKK war in der Anfangsphase die Ton angebende Mannschaft, doch nach 2 Freistössen aus 20m von Nieder-Olm gingen die Gäste in Min. 32 und Min. 53 in Führung.

Mitte zweite Halbzeit gelang den Hausherren über einen sehr schönen Konter den Anschlusstreffer von 1:2. In der Schlussphase des Spiels konnte Nieder-Olm durch eine Unachtsamkeit des JFV AKK-Verteidigers den Endstand von 1:3 erzielen.

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung standen die A-Junioren nach der Absage am 13.08.von Hochheim und am 18.08.2013 von Neuhof mit leeren Testspiel-Hände da.

Nach den freien Kreisliga-Spieltages am 24.08.2013, sucht der Coach der A-Junioren JFV AKK einen neuen Test-Gegner, bevor dann am Montag, den 02.09.2013 um 19:00 Uh das erste Punktspiel in Bierstadt stattfindet.

JFV AKK A-Jugend verliert Auftaktspiel

Im ersten Saisonspiel musste der Fussball-Kreisligist JFV AKK eine Niederlage hinnehmen. Gegen FC Bierstadt unterlag das Team auswärts 3:0 Toren.

Während an Bierstädter Kerb am Sportplatz gut gefeiert wurde, musste sich die Mannschaft  von Trainer Miguel Carmona  auswärts mit 3:0 geschlagen geben.

Das erste Spiel der Saison 2013/2014 begann für JFV AKK denkbar ungünstig. In den ersten 20 Minuten stand das Team der JFV AKK in der Defensive gut und liess nur wenige Chancen zu.

Selber konnte man aber auch nicht viele Torschussmöglichkeiten herausspielen. Mit der Zeit kam Bierstadt besser ins Spiel und erzielte quasi mit der ersten grossen Gelegenheit die Führung.

Der Angreifer von Bierstadt nutze die Abwehrlücke der JFV AKK und verwandelte mit dem Aussenriss frei vor dem AKK Schlussmann Enrico Ferdinand. (31 Minute) zum 1:0 für den FC.

Im zweiten Spielabschnitt spielten die A-Jugend der JFV AKK offensiver und wollte den drohenden Misserfolg zum Auftakt unbedingt verhindern. 

Die Mannschaft aus Amönenburg, Kostheim und Kastel begann druckvoll und erarbeitete sich bereits in den Anfangsminuten mehrere Torgelegenheiten.

Philipp Kaul vergab nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit die erste Möglichkeit und in der 57. Minute holte der FC-Torwart einen Schuss von Nils Loy aus dem Winkel wie auch eine weitere Chance in der 64. Spielminute durch ein Lattentreffer von Can Safak.

JFV AKK agierte in der zweiten Hälfte nach vorne, zeigte sich vor dem Tor jedoch zu unkonzentriert. „Fast jeder Offensivspieler hatte heute eine Torchance“, erklärte der Trainer Miguel Carmona.

So kam es wie es kommen musste. In den 69 Min. (2:0) und in der 84. Spielminuten (3:0)  stellten die Bierstädter den Spielverlauf vollends durch zwei gut herausgespielten Konter auf den Kopf.

So muss die A-Jugend der JFV AKK das Spiel schnellstens abhaken, denn schon am kommenden Freitag (06.09.2013) wartet mit Spvgg.  Sonnenberg ein weiterer starker Gegner.

(Miguel Carmona)